Autor Thema: Messegeräte Mieten - Macht das die Messemarketing Agentur?  (Gelesen 86 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olaf83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Messegeräte Mieten - Macht das die Messemarketing Agentur?
« am: Freitag, 13.Oktober.2017 | 12:29:13 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen bei Leuten, die schon einmal bei einer Messe mitgemacht haben (also als Aussteller, nicht als Besucher), ob sie schon einmal eine Marketing Agentur für sowas eingestellt haben. Wir haben uns nämlich schon relativ frühzeitig bei der FIBO 2018 angemeldet. Die findet in Köln statt und ist die erste Messe, bei der wir als Aussteller dabei sein werden. Deswegen haben wir ziemlich wenig Erfahrung darin und informieren uns über verschiedene Agenturen, die sich mit Messe und Messemarketing beschäftigen. Wir arbeiten zwar schon mit einer Marketing Agentur zusammen, diese bietet aber keinerlei Leistungen im Bezug auf Messen an...
Wir haben geplant, einige Videos an unserem Stand zu zeigen. Dafür bräuchten wir Beamer, Leinwand, Lautsprecher usw. Da wir das ganze natürlich nicht kaufen sondern lieber mieten wollen, ist jetzt die Frage, ob diese Agenturen alles übernehmen oder wirklich nur das Marketing. Für mich gehört das ja eigentlich dazu. Aber vielleicht sehen das andere Leute ja nicht so. Ich habe jetzt zB eine Agentur aus Bonn gefunden, die Messemarketing UND Messebau anbietet... Ist darin auch der technische Aufbau und die Akquise der Geräte mitinbegriffen?

Offline Ersatzwellenkino

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 185
    • schöne alte Messtechnik
Re: Messegeräte Mieten - Macht das die Messemarketing Agentur?
« Antwort #1 am: Sonntag, 22.Oktober.2017 | 07:29:08 Uhr »
wenn du einen schönen Messestand haben möchtest mit ein par technischen Rafinessen dann ist der beste Ansprechpartner dafür eine möglichst größere Fa. der Veranstaltungstechnik.
Die haben im Gegensatz zu den meisten Agenturen ordentlich was im Lager und können dir so das optimale zusammenstellen und auch fach- und vorschriftsgerecht aufbauen.

Deine Beiträge enthalten auffällig oft Links die das Ganze wie Onlinewerbung aussehen lassen, also lass dir auch Antworten gefallen die es als SPAM abtun. So ist das im Forenleben..

lG Martin