Autor Thema: M1 Tuner defekt  (Gelesen 357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matthiascp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
M1 Tuner defekt
« am: Donnerstag, 30.Juni.2016 | 14:55:29 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von meinem Opa eine Telefunken System M1 Anlage geerbt. Bis auf gelegentliche Ausfälle des rechten Kanals, was durch kurzes, schnelles Auf- und Abdrehen der Lautstärke behoben werden konnte, funktionierte die Anlage auch einwandfrei. Vor kurzem hat allerdings der Tuner den Geist aufgegeben. Schaltet man den AM/FM-Synthesizer an, so leuchten zwar die AM/FM-Dioden, aber das Display, dass die Radio-Frequenzen angezeigt hat, bleibt dunkel. Empfang gibt es auch nicht. Ich bin selber kein Techniker und ziemlich ahnungslos, daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, was den Ausfall verursacht haben könnte und wie man ihn behebt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Vielen Dank im Voraus,
Matthias