Autor Thema: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?  (Gelesen 3883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« am: Freitag, 17.August.2007 | 17:45:44 Uhr »
Moin, moin,

da ich Thorens bislang nur von außen kenne hoffe ich, daß Ihr mir eine Frage beantworten könnt:

Was ist das? (s.Anhang)

Es handelt sich um ein Messingteil von ca. 9x8x5mm

Das Teil habe ich im Kofferraum liegend gefunden, nachdem ich gestern drei Thorens ausgeladen hatte. Irgendwo zu gehört es. Zu einem Thorens? Falls ja: Wohin im Thorens?

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke! und Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8190
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« Antwort #1 am: Samstag, 18.August.2007 | 10:08:15 Uhr »
Hallo Matthias,

so fällt mir erstmal dazu nichts ein.

Welche Thorens befanden sich denn in Deinem Kofferraum? Vielleicht kann man dann das Teil besser eingrenzen.....


Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« Antwort #2 am: Samstag, 18.August.2007 | 10:49:32 Uhr »
Hallo Matthias,

so fällt mir erstmal dazu nichts ein.

Welche Thorens befanden sich denn in Deinem Kofferraum? Vielleicht kann man dann das Teil besser eingrenzen.....

Gruß
Jürgen

Moin, moin,

danke für Deine Hilfe.
Drin standen ein TD-145 mit TP16, ein TD-165 spezial mit TP11 und ein TD-166 Mk.II mit TD11.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8190
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« Antwort #3 am: Samstag, 18.August.2007 | 11:52:01 Uhr »
Hi Matthias,

von ersteren Beiden Thorens, da sind Dani und ich sicher, defenitiv nicht. Es ist jedenfalls ein Abschirmblech, aber wofür?
-----
Dani meint, es sieht nach einem Abschirmblech für Tonköpfe bei alten Koffergeräten aus.


Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« Antwort #4 am: Samstag, 18.August.2007 | 21:43:12 Uhr »
...Es ist jedenfalls ein Abschirmblech, aber wofür?
-----
Dani meint, es sieht nach einem Abschirmblech für Tonköpfe bei alten Koffergeräten aus...

Hallo Jürgen,

das Teil ist kein "Blech", sondern massiv.
Der Kofferraum hat zwar schon Bandgeräte, sogar Tonbandkoffer gesehen, aber seitdem auch schon einen Staubsauger. Insofern verbleibt als "Spender" eigentlich nur einer der Thorens oder ein Primergy-Server.
Allerdings sind die Thorense ja gebraucht: Daher ist man ja nie vor Überraschungen gefreit.

Wenn ihr schon nicht wisst, was es sein könnte, gehe ich also mal davon aus, daß keiner der drei Plattenspieler das Teil allzusehr "vermissen" wird.

Danke für die Hilfe.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline violette

  • Member
  • *
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist das (für ein Thorens-Teil) ?
« Antwort #5 am: Montag, 15.Oktober.2007 | 21:58:14 Uhr »
Hallo Matthias

Dieser Teile gehört nicht zu ein Thorens (original)
Gruß
Joel
Old Thorens worker