Autor Thema: Onkyo - TA 2570 | Auto Accubias oder Cal, oder gar beides ?  (Gelesen 1624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steher

  • HiFi-Jüngling
  • **
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi-Fi verrückt
Onkyo - TA 2570 | Auto Accubias oder Cal, oder gar beides ?
« am: Mittwoch, 26.März.2014 | 12:55:28 Uhr »
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, sonst bitte ich mein Post in die richtige Sparte zu verschieben, Danke.



Nun zu meinem Anliegen :

Ich habe vor kurzem bei eBay ein Cassetten Deck "Onkyo - TA 2570" (Baujahre 1989 - 1991) ersteigert, es gibt trotz Bda noch eine Frage.

Und zwar geht es um den "Auto Accubias" und die Taste "Cal" und die dazugehörigen "Cal - Level".

Es geht leider nicht aus der Bda hervor ob ich entweder nur den Auto Accubias oder nur die Cal-Taste mit den Cal-Level benutzen soll, oder ob ich beide benutzen soll (vor der eigentlichen Aufnahme) und wenn beide, ob ich zuerst die Cal-Taste drücken soll und mit den Cal-Level so einstellen muß bis beide Pegel auf 0 db ausgesteuert sind und danach den Auto Accubias einschalten muß bzw. ob es genau umgedreht sein soll (also erst den Auto Accubias und dann auf Cal und mit dem Cal-Level aussteuern muß).

Könnt ihr mir freundlicherweise bitte einmal erklären was ich genau machen muß ?



Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus.



Gruß,
Stephan

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Onkyo - TA 2570 | Auto Accubias oder Cal, oder gar beides ?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 26.März.2014 | 18:23:30 Uhr »
Hallo Stephan,

um richtig einzumessen musst Du zuerst mittels CAL-Level den internen Rec-Level justieren um so keine Pegelstrünge zwischen Vor-und Hinterband zu erreichen.

dann per Accubias den richtigen Biaswert justieren für die Kasette mit der Du aufnehmen willst.

Bei beidem muss Dolby B+C während der Einmessung ausgeschaltet sein!
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Schimmerlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Onkyo - TA 2570 | Auto Accubias oder Cal, oder gar beides ?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 27.März.2014 | 10:27:27 Uhr »
Hallo Stephan,

hier findest Du die Anleitung für den TA-2570:

http://wegavision.pytalhost.com
>auf Onkyo klicken
>Anleitungen sind rechts
>Onkyo TA-2570 klicken, da findest Du alles.

Gruss
Peter-Paul
Onkyo Integra A-8250, T-4250, TA-2570, DX-7355, Dual CS 741Q, 704, 601, Akai 4400D, GX-630 DB, Dynaudio 4-Wege DIY (nicht selbst gebaut), Focal Aria 906, Marantz 4100, Marantz 2010