Autor Thema: Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?  (Gelesen 2768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carnik

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Acoustical 3100 /SME 3012
Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
« am: Montag, 20.April.2009 | 18:49:12 Uhr »
Hallo Allerseits,

habe gestern anlässlich der Kommunion meiner Enkelin von einem Gast erfahren, dass er eine in den 80iger-Jahren in Mannheim erworbene Revox-Anlage hat. Soweit ich bislang weiß, handelt es sich um einen CD-Player, ein Kassettendeck, einen Verstärker oder auch Receiver sowie Standboxen, alles von Revox. Die genauen Modellbezeichnungen mit Mängeln bekomme ich noch. Alle Geräte sollen aus der der B-Serie. stammen.

Wer kann sich der Reparatur-/Überholung kompetent und mit viel Erfahrung annehmen oder kann mir sagen, an wen er sich deswegen wenden kann?
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8207
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
« Antwort #1 am: Montag, 20.April.2009 | 19:03:22 Uhr »
Hi Carnik,

och da kommt im Mai der richtige Mann für Dich bei mir vorbei...... unseren User Pit (*P.Nieratschker*) ..... und Hans-Joachim (*PhonoMax*) ich würde sagen Du meldest Dich dann einmal bei mir....

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline carnik

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Acoustical 3100 /SME 3012
Re: Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
« Antwort #2 am: Dienstag, 21.April.2009 | 18:21:23 Uhr »
Danke Jürgen für Deine immer wieder und promt gezeigte Hilfe. Sobald ich die näheren Details der Geräte und evtl. Mängel kenne, melde ich mich bei Dir. Mein Bekannter wohnt in Neustadt an der Weinstraße und will seine Geräte ungern verschicken. Aber wie gesagt, Näheres sage ich dann noch.

Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)