Autor Thema: Kappa 8 oder 9 an Accuphase E-303?  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moe155

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Kappa 8 oder 9 an Accuphase E-303?
« am: Montag, 28.April.2014 | 13:49:48 Uhr »
Würde das funktionieren? Höre meist bis ca. 80dB (gemessen mit iPhone...).

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 932
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Kappa 8 oder 9 an Accuphase E-303?
« Antwort #1 am: Dienstag, 29.April.2014 | 07:56:23 Uhr »
Hallo,

wenn die Messung mit dem iPhone eine wirklich aussagekräftige Anzeige macht (daran zweifele ich allerdings), dann sind das in Leistung ausgedrückt nicht mal 1 Watt. Damit kommt selbst ein Kofferradio an der Kappa 9 zurecht. Ich zweifele daran, dass mit dieser Lautstärke der Betrieb der Kappa 8 oder 9 sinnvoll ist. Da können beide Modelle nicht im Geringsten ihre wahren Fähigkeiten ausspielen.

Die Kappas kommen erst ab ca. 20-50 Watt oder mehr so richtig zur Geltung und dann macht das Hören damit auch Spaß. Bei diesen Leistungen kommt auch der E-303 noch gut zurecht. Nur wenn es in Regionen von deutlich über 150 Watt geht, wird der E-303 Probleme bekommen.

Klausi
« Letzte Änderung: Dienstag, 29.April.2014 | 08:48:59 Uhr von dcmaster »
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Offline moe155

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kappa 8 oder 9 an Accuphase E-303?
« Antwort #2 am: Dienstag, 29.April.2014 | 10:17:13 Uhr »
Deswegen habe ich es auch direkt in Klammern gesetzt! :D
Aber ich denke, eine leichte Tendenz ist damit auch zu erkennen, denn es werden nun wohl keine 90 oder gar 100 dB in echt sein.

Gemessen habe ich übrigens am Hörplatz. Wie laut hört ihr denn so?
Ich empfinde es so eigentlich sehr gut, wenn man nebenbei noch etwas anderes macht oder länger hören will.

Gestern Abend zum Beispiel, da habe ich mir die St. Anger DVD von Metallica angeguckt und natürlich auch mal lauter aufgedreht, allerdings könnte ich so nicht über Stunden hinweg hören.

Wie seht ihr das? Wie laut hört ihr?