Autor Thema: MARK KNOPFLER & EMMYLOU HARRIS - All The Roadrunning  (Gelesen 1400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 8202
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
MARK KNOPFLER & EMMYLOU HARRIS - All The Roadrunning
« am: Dienstag, 07.August.2007 | 10:53:53 Uhr »
MARK KNOPFLER & EMMYLOU HARRIS - All The Roadrunning
    Erschienen: 2006 / Label: Mercury (ISBN: 60249867262) / neu 24€, gebraucht ca. ?
    zur Zeit letztes Zusammenarbeits-Album, Nachfolger von *Neck and Neck* / Produzent: Will D. Side ; co-produced by mark knopfler and chuck ainlay / recorded and mixed by chuck ainlay
    Musiker: vocals mark knopfler & emmylou harris ; guitars mark knopfler ; additional guitars richard bennett ; keyboards jim cox & guy fletcher ; drums chad cromwell & danny cummings ; bass glenn worf ; fiddle & mandolin glen duncan

Tracklist
    Beachcombing / I Dug Up A Diamond / This Is Us / Red Staggerwing / Rollin' On / Love And Happiness / Right Now / Donkey Town / Belle Starr / Beyond My Wildest Dreams / All The Roadrunning / If This Is Goodbye

Anspieltipps
    "Rollin' On" und  "Beyond My Wildest Dreams"

Beschreibung
    In der Reihe seiner unzähligen Zusammenarbeiten mit den unterschiedlichsten Künstlern spielt hier Mark Knopfler einmal mehr mit einer neuen Partnerin, Emmilou Harris.
    Gespannt auf dieses Ergebnis, eine erhöhte Erwartungshaltung, schließlich ging es ja hier um M.K., meinem persönlichen Liebliegsmusiker, die Scheibe in den CD-Spieler und die Ohren gespitzt.
    Was soll ich sagen, ich kann mich den Worten von Wolle nur anschließen.

    Ein völlig relaxter Mark Knopfler der wieder an seine Zeiten zu den Dire Straits findet, sei es im Stil die Gitarre zu spielen oder auch wieder rockiger zu werden.
    Insbesondere bei "Beyond my wildest Dreams" fällt mir seine mit einmal melodiöse Stimme auf, so noch nicht gehört in dieser Klarheit, die erstklassig zu der von Emmilou Harris passt. Dass richtige für so manchen relaxten Abend, sei es im Beisein seiner Lieben oder auf dem Weg dorthin. Dabei aber nicht schnulzig werdend, wie so manches Liebeslied.
    "Rollin' On" erinnert mich in den Anfangsakorden an eine andere Melodie, nur ich weiß nicht wo's ich schon mal gehört habe. Aber da vertraue ich auf Euch. ;)

Persönliches Fazit
    Im Verbund mit Emmilou Harris liefert Mark Knopfler bei *All The Roadrunning* ein Album, welches so schnell nicht meinen CD- und Plattenspieler verlassen wird.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger