Hallo Jürgen,
sehr nett das du geantwortet hast, und, mein Name ist Peter, bin Kroate!
Ich wünsche nachträglich ales gute im Neuem Jahr!!!
An die Bremsen bin Rangekommen, die sind nicht so ramponiert wie hier im Forum auf Bildern. (Ich schätze das diese Gerät wenig gelaufen ist, was mir der Kumpel auch gesagt hat). Ich habe etwas nachjustiert ohne Gewichte und vorrichtungen (winzig nach oben verstellt, den reibungskontakt vergrösert) und bin zufrieden mit dem ergebnis, rutscht nicht nach, Band hängt auch nicht mehr so lose an der umlenkung unten. Vorerst OK. Jegliche Kritiken und mahnungen werde ich Akzeptieren und bin dankbar!
Zählwerk: da habe im NET 2 original Riemen gekauft (die eingebauten sind durchgerutscht, Zählwerk hat nie gestimmt, die Riemen im vergleich waren länger als die neuen...), Capstein gelöst, Riemen rein, zählwerk lauft aber macht Ohrenbetaubenden Lärm. Nach tropfen Balistol war etwas besser, aber, die Rädchen sind ausgeleiert.....kriege ich nicht mehr hin, neues Zählwerk gibt auch nicht mehr.....und jetzt meine Frage: wohin mit dem Fett, auf die Welle, zwischen die Zahnräder?
Der Output Level Poti knistert und ein wenig wackelt beim drehen (nicht immer und an verschiedenen stellen). Komplette Einheit mit Platine im unterbau habe ausgebaut wo man auf die Potis gut Rann-kommen kann. Ein Elektroniker in meinem Ehem. Betrieb (bin Rentner) sagte-schwieriges Thema-versuchen Poti zu öffnen und reinigen, ev. nachbiegen. Optimal währe, ersetzen wenn ich ersatz finde. Habe kein Laden gefunden mit solchen Potis, hast du Idee?
Ansonsten bin zufrieden mit dem Gerät. Habe vom Kumpel auch seine bespielte Bänder bekommen wo ich beim Abspielen relativ viel abrieb habe, häufig die Köpfe reinigen muss und werde wohl neue Bänder kaufen und bespielen.
Kopf Justierung? Ohne messgeräte wohl nicht, oder? Entmagnetisiert habe ich. Meine meinung nach etwas zu viel Bass. Anordnung der Köpfe finde ich nicht im Bedienungsanleitung, paar Bläter fehlen.
Ist diese Anordnung OK:
Rechts Oben=Playback Betrieb Rechts Unten=Aufnahme/Löschen
Links Oben=Reverse Bertieb Links Unten=Aufnahme/Löschen
Bin dankbar für deine Meinung und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Peter