Autor Thema: Onkyo SC Lautsprecher  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hörich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Onkyo SC Lautsprecher
« am: Freitag, 09.März.2018 | 19:26:11 Uhr »
Angeregt und angetan durch die SC600, die ich vor kurzem hören durfte, habe ich spontan ein Pärchen SC 500 MKII für zusätzliche fünf Euro mit einem CP1057f gekauft. Der CP ist optisch nicht mein Ding, aber ich war neugierig auf seine inneren Werte, gehört aber nicht hierher.

Die Bässe der Boxen haben Schaumstoffsicken in einwandfreiem Zustand, aber einer der Mitteltöner mit Gummisicken zerbröselte bei scharfem Hinsehen und trotzdem klingen sie in moderater Lautstärke insgesamt noch mehr als respektabel. Bin fast geneigt, die Sicken zu machen, obwohl sie meine Standardboxen nicht ersetzen werden.
Leider finde ich so gar nix zur Chronologie und Hierarchie der frühen und späteren SC-Serien, nur eine Unzahl von Modellen neben den oft besprochenen 600 und 900.
Gibt es jemanden, der mehr weiß?
Interaktive Grüße
Frank